Diabolo
Klassenvereinigung

Der Jahrestörn 2023

Das Ziel des Sommertörns 2023 war die Friesische Seenplatte. Schon für 2020 hatten wir uns dieses schöne Fahrtgebiet im Norden der Niederlande vorgenommen. Wegen der Coronawelle war der Törn aber damals leider nicht durchführtbar. Mit dabei waren Detlef und Petra, Heimo und Regina, Rolf und Conny sowie wir beide, Peter und Beate.

Der Ausgangspunkt war Balk am Slotermeer
Dort ging es per Gabelstaper ins Wasser

In Gaastmeer

Friesland war, wie es sein soll: Plattbodenschiffe...

... Kanäle und Radfahrer...

... Windmühlen und kleine Dörfer...

... Brücken und Ziegelhäuser...

... schöne Seen mit Platz zum Segeln (für kleine Boote)

Hauptversammlung und gemeinsames Abendessen
in de Koevoet

Peter Zweigle


Protokoll der Hauptversammlung 2023 der Diabolo-Klassenvereinigung

am Samstag, den 26.08.2023 im Gasthaus des Yachthafens „de Koevoet“, Friesland

Anwesende stimmberechtigte Mitglieder:
Detlef Möller-Budesheim, Rolf Hilsky, Heimo Lieson, Peter Zweigle
Anwesende Gäste:
Conny Hilsky, Petra Müller, Regina Rupp, Beate Zweigle

Tagesordnungspunkte und Beschlüsse:

1. Jahresbericht und Kassenbericht, sowie Entlastung des Vorstands

Außer dem Jahrestörn sind keine weiteren Vereinsaktivitäten bekannt.
Der Kassenstand beträgt 1465,56 €. Einzige Ausgabe war die jährliche einmalige Bewirtung während des letzten Jahrestörns.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

2. Zukünftige Durchführung von Vereinsaktivitäten

Hauptversammlungen werden nur noch bei Bedarf durchgeführt, bevorzugt während des Jahrestörns. Für Einladung und Themenmeldungen sind keine Fristen einzuhalten. Für die Beschlussfähigkeit gilt keine Mindestteilnehmerzahl. Auch Beschlüsse, die auf elektronischem Wege gefasst werden, sind gültig. Die Mitglieder werden per E-Mail-Rundbrief darüber informiert.

3. Neuwahl von Vorstand, Kassenwart usw.

Es herrscht Einigkeit darüber, dass, mangels Vereinsaktivitäten, zur Zeit kein Vereinsvorstand erforderlich ist. Daher werden die bisherigen Amtsinhaber von Vorstand und stellvertretendem Vorstand aus ihrer Funktion entlassen und es werden keine Nachfolger gewählt. Der Kassenwart bleibt bis auf weiteres im Amt. (Anmerkung: Da der Kassenwart damit der einzige offizielle Vereinsvertreter ist, betreibt er weiterhin bei Bedarf die Information per E-Mail-Rundbrief sowie die Homepage.).

4. Jahrestörn 2024

Aufgrund der persönlichen Situation der Mitglieder ist eine verbindliche Planung zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll. In der Diskussion waren die Ziele Limfjord, Dt. Ostseeküste zw. Kiel und Flensburg, Dänische Südsee und Ijsselmeer/Markermeer. Wegen der kürzeren Anreise wird Ijsselmeer/Markermeer weiterverfolgt. Die Zeitplanung erfolgt bis Jahresende, es wird die zweite Julihälfte angestrebt.

5. Sonstiges

Keine Themenmeldungen

Der Kassenwart